Freitag, 16. März 2018

Lesewoche # 43


Bei Johnni von Unendliche Geschichte findet  diese tolle Mitmach-Aktion statt.


Immer freitags sollen die folgenden Fragen zu deiner Lesewoche beantwortet werden, wobei die ersten vier Fragen immer gleich sind und die fünfte variiert.


Ich freue mich und mache gerne mit! Los geht's!

 1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust zu lesen?

Lust zu Lesen habe ich eigentlich immer. Diese Woche hatte ich auch recht viel Zeit.

2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Ich habe in dieser Woche 4 Bücher beendet. Eine gute Lesewoche, kein schlechtes Buch.
„Destiny's Hunter. Finde dein Schicksal“ von Annie J. Dean -  Grandiose Grundidee, absolut gelungene Umsetzung, eine tolle Mischung aus Spannung und Romantik. Dazu ein wundervolles Setting. Die schottischen Highlands und Lowlands sind schon ein gewaltiges und mythisches Umfeld. Absolute Leseempfehlung! 5/5 Sternen

„Winger“ von Andrew Smith - Ein unterhaltsames und wirklich schönes Jugendbuch mit tollem Humor, das vor wichtigen und ernsten Themen nicht Halt macht und diese gekonnt verpackt in "Jungensprache" wiedergibt. Am Ende hat es mich vollkommen schockiert. Leseempfehlung.   4/5 Sternen

„Lucy in the Sky“ von Paige Toon - Ach, ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne. Auch hier hat sie wieder eine kurzweilige, schöne und romantische Geschichte erschaffen, die Romantikerherzen höher schlagen lässt. Leseempfehlung!. 4/5 Sternen



„Nachrichten von Mr Dean“ von Katharina Wolf - Eine dramatische, emotionale Geschichte mit traurigen, lustigen, herzlichen und gefühlvollen Momenten. Sie hat mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert. Lediglich Mr. Dean hat mich etwas enttäuscht.   4/5 Sternen




3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht/auf einem anderen Blog entdeckt hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Stöbert einfach los, es gab diese Woche nur ein paar Rezis.

4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich habe nichts besonderes geplant für das Wochenende. Die Fußballsaison meines Sohnes geht morgen mit ihren samstäglichen Spielen weiter. Ich hoffe, dass der Winter nicht wirklich zurückkommt, so wie sie es bei uns angekündigt haben. Noch eine Woche arbeiten, dann habe ich 4 Wochen Urlaub.


Ich möchte zuerst einmal „Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour“ von Sina Müller und „Verliebt bis über beide Herzen“ von Sarah Morgan beenden.


Außerdem möchte ich „Yours - Entflammte Herzen“ von Mimi Jean Pamfiloff„Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss“ von Jennifer Alice Jager, „Mr Undateable“ von Laurelin McGee und „Zeitenliebe: Zwei Seelen in einem Herz (Band 2)“ von Ewa A. lesen. Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Ich habe einige tolle Bücher auf meiner März-Leseliste und dann gibt es ja immer meine spontanen Lesegelüste.

5. Bist du dieses Wochenende auf der Leipziger Buchmesse und wenn ja, wo und wann kann man dich treffen?

Nein, ich werde nicht auf der LBM sein, der Weg ist einfach zuweit. Dafür bin ich jedes Jahr in Frankfurt zu finden.


Einen schönen Freitag
Eure Christine

2 Kommentare:

  1. Hallo Christine

    Mein Sohn hat morgen auch ein Fußballspiel, allerdings gab es dieses Jahr schon einige, zuletzt am Mittwoch :) Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß, Erfolg und das der Winter nicht zurückkommt. Bei uns wurde für morgen ja Schnee angesagt, aber ich hoffe, das es nicht eintritt, ich würde echt gerne langsam Frühling haben.

    "Lucy in the Sky" und "Verliebt bis über beide Herzen" subben bei mir noch.

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christine,

    hier hat es nur etwas geschneit, aber weiter im Osten ist ja wieder ordentlich was runtergekommen. Hab eben von einigen Messebesuchern gehört, die mit dem Zug leider nicht bis nach Leipzig kommen. :O Gut, dass ich dieses Wochenende nirgends hin muss. ;)

    Bei "Winger" bin ich noch unsicher, ob ich es lesen werde. Eigentlich mag ich bisher so ziemlich jedes Buch aus dem Magellan-Verlag, aber "Winger" spricht mich so gar nicht an.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    LG Alica

    AntwortenLöschen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.