Samstag, 17. März 2018

Rezension zu „Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour“ von Sina Müller

Rezension zu 
„Tom & Malou 1: Herzklopfen on Tour“ 
von Sina Müller

Cover: Amrun




Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 23.02.2018
Aktuelle Ausgabe: 23.02.2018
Verlag: Amrun Verlag
ISBN: 9783958693418
Flexibler Einband 270 Seiten
Sprache: Deutsch







Inhalt:

»Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen.« Tom ist überglücklich – die langersehnte US-Tour seiner Rockband Amblish steht an und die will er in vollen Zügen genießen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht die neue Management-Assistentin, die nicht nur seine Pläne durchkreuzt, sondern auch jede Menge Chaos in Toms Leben bringt. Für Malou sollte das Praktikum die Chance ihres Lebens sein. Aber neben der nervenaufreibenden Arbeit mit dem skandalträchtigen Bassisten Tom, legen ihr eindeutige Klauseln Steine in den Weg, über die nicht nur sie stolpern könnte. 

Meine Meinung:

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch diesmal hat sie es erneut geschafft, mich vollkommen zu packen und zu begeistern. 

Tom war mir ja schon als Teil von Amblish aus "Josh & Emma" bekannt. Umso gespannter war ich auf seine Geschichte. Man muss die Geschichte von Josh und Emma allerdings nicht kennen, um diesem Buch folgen zu können. Beide sind eigenständige Geschichten. Aber ich finde es immer wieder schön, altbekannte Figuren wieder zu treffen, zu sehen wie es mit ihnen weiter gegangen ist und Neues zu erfahren. Es ist wie ein Stück nach Hause kommen.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, locker und leicht,schnell und flüssig zu lesen. Dabei so gefühlvoll und mitreißend. Ich bin direkt in die Geschichte abgetaucht. Sie hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Gefühl und Herz.  
Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach! Sie vermag es auf wundervolle Weise mich in eine andere Welt zu katapultieren, aus der es mir immer schwer fällt, wieder aufzutauchen. Umso glücklicher bin ich, dass der zweite Teil von Tom und Malou bereits auf mich wartet. Denn auch ihren fiesen Enden und Cliffhangern bleibt Sina Müller treu.

Die Geschichte ist abwechseln aus Malous und Toms Perspektive geschrieben, so dass man beiden Protagonisten sehr nahe kommt, sie beide verstehen, sowie ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen kann.

Die Figuren sind sehr lebendig und realitätsnah gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und wirken sehr authentisch und echt. Wunderbare Charaktere, tiefgründig und realistisch gezeichnet, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Figuren zum mitfiebern.

Tom hätte ich ab und zu einfach mal gerne kräftig geschüttelt. Manchmal treibt er einen richtig in den Wahnsinn. Dennoch muss man ihn von Anfang an einfach mögen. Denn man merkt schnell, dass hinter seiner Fassade und seinen errichteten Mauern ein ganz anderer Mensch steckt. 

Malou ist mir auch von Beginn an ans Herz gewachsen. Sie kommt gleich sehr gut mit der Band aus, hat ein Gespür für jeden von ihnen und hat alles im Griff, obwohl sie von der Managerseite her ganz schön unter Druck steht. 

Emotional und unheimlich gefühlvoll hat mich die Geschichte von Malou und Tom richtig begeistert. Das Buch hat mir eine unterhaltsame, emotional spannende und fesselnde Lesezeit beschert.  Die Gefühle sind wieder voll und ganz bei mir angekommen. Das ist genau das, was ich an den Geschichten von Sina Müller so sehr mag und genieße. WOW!

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die süchtig macht! Sina Müller ist es wieder gelungen, mich emotional zu packen und mich vollkommen in den Bann zu ziehen. Absolute Leseempfehlung!
★★★★★
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**ACHTUNG HINWEIS***

Seit dem 25. Mai 2018 gilt in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne deine ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.